Zum zweiten Mal in Folge, schafft der FC Puchheim den Einzug ins Merkur CUP Finale am 15.07.2023.

Nach 20 Jahren Durststrecke, zahlt sich die tolle Jugendarbeit erneut aus. Ein toller Erfolg für uns als Verein, sowie für die Stadt Puchheim und dem Brucker Landkreis.

Am Wochenende spielte die E1 im Bezirksfinale des Merkur CUPs in Ebersberg um den Einzug ins große Finale. Die Jungs starteten souverän im ersten Spiel gegen den TSV Au welches sie 2:0 gewannen. Gegen den ASV Dachau kamen die Puchheimer nicht ins Spiel und mussten sich leider 3:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel in der Gruppe traten die Jungs gegen den TSV Neuried an. Hier gelang es keiner Mannschaft ein Tor zu erzielen. Aufgrund des direkten Vergleichs zogen die Puchheimer dennoch ins Halbfinale gegen den TSV Milbertshofen ein. Ein spannendes Spiel welches in der regulären Spielzeit ebenfalls torlos blieb. Jetzt konnte uns nur noch das Achtmeterschießen  ins Finale bringen. Nachdem die ersten zwei Schüsse der Jungs daneben gingen war die Aussicht ins Finale zu kommen, nicht mehr so groß. Milbertshofen verschoss ebenfalls zwei Achtmeter und die Puchheimer hatten wieder Hoffnung. Nach einem grandios gehaltenen Schuss machten wir den Einzug ins Finale fest. Was für ein Elferkrimi.

Eins war hier schon klar: „Wir fahren nach Haching!“ Im Finale mussten wir erneut gegen den ASV Dachau antreten, welches leider 2:0 verloren wurde.

Wir freuen uns auf das große Finale am 15.7.2023 und hoffen auf viele Fans vor Ort.