Fußballheldin – Aktion Junges Ehrenamt – BFV / DFB

Der BFV hat zusammen mit dem DFB in Regensburg bereits zum sechsten Mal insgesamt 22 Vereinsmitarbeiter*innen unter 30 Jahren aus ganz Bayern mit dem Preis „Fußballhelden – Aktion Junges Ehrenamt“ ausgezeichnet.

Im Rahmen der Zweitligapartie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen würdigten BFV-Präsident Dr. Christoph Kern, Vizepräsidentin Inge Pirner, Selina Vollmar (U30-Mitglied im Verbandsvorstand) und Bezirks-Vorsitzender Thomas Graml die herausragenden Leistungen der 22 Kreissiegerinnen und Kreissieger – stellvertretend für alle jungen ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter*innen in den rund 4500 Fußballvereinen Bayerns. Alle Sieger*innen erhielten neben einer Urkunde einen Gutschein für eine einwöchige Bildungsreise nach Barcelona.

Im Bezirk Oberbayern – Kreis Zugspitze wurde unsere Verena Huber für ihre herausragende Arbeit im Ehrenamt ausgezeichnet.

 

„Wir gratulieren dir, Verena, recht herzlich und sagen auch von unserer Seite ein großes Dankeschön für alles, was Du in unserem Verein leistest! Du hast es dir verdient.“, sagte Norbert Allinger Abteilungsleiter Fußball.

„Liebe Veri, die Eltern Deiner D2 Mannschaft möchten Dir hiermit ganz herzlich für Deine Auszeichnung beim BFV gratulieren! Nicht nur der BFV hat Dich zur „ Fußballheldin“ im Ehrenamt ausgewählt, auch für uns bist Du das große Herz der Mannschaft und eine MEGA Trainerin! Großer Applaus und ein großes Dankeschön! „, schrieb Oliver Altmann im Namen aller Eltern.

„Tolle Ehrung für einen tollen Menschen. Danke Veri für deinen ständigen Einsatz und das über so einen langen Zeitraum, dies ist alles andere als selbstverständlich, wird auch mit dieser Ehrung nochmal unterstrichen.“, so Adam Haban Trainer der 2. Herren.

„Herzlichen Glückwunsch, Veri. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für die Fußballjugend. Mach weiter so, Du bist ein Leuchtturm für das Ehrenamt.“, meinte Florian Gögelein Jugendleiter, VEAB und Trainer D2.

 

Hier geht es zum Bericht auf der BFV Seite.

Hier geht es zum FuPa Bericht.