Saisonstart – nach intensiver Vorbereitung war es endlich soweit

Nach langem Warten und intensiver Vorbereitung war es endlich soweit! Die Herren I und II des FC Puchheim starteten in die Saison 2022/23.

 

Herren I

Mit drei Trainings pro Woche, mehreren Testspielen und einem Trainingswochenende bereiteten sich die Herren unter dem neuen Trainer Erol Serter ausgiebig auf die neue Saison vor. Mit zahlreichen Neuzugängen und neuem Trainer wartet mit der kommenden Spielzeit eine große Herausforderung auf die Puchheimer Herren. In der Vorbereitung zeigten die Puchheimer bereits, dass sie dieser gewachsen sind.

Am Sonntag war es dann endlich soweit: Auftaktspiel im eigenen Stadion.

In der Kreisklasse trafen die Herren 1 vor heimischer Kulisse auf den SC Unterpfaffenhofen-Germering II.

Die zunächst sehr ausgeglichene Anfangsphase wurde zum großen Puchheimer Schock durch eine Verletzung unterbrochen. Alessandro Müller-Strano musste in Folge eines Zweikampfes mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Der FC Puchheim wünscht ihm gute Besserung und hofft, ihn bald wieder auf dem Platz zu sehen. Die Verletzung brachte Puchheim sichtlich aus dem Konzept, sodass der Halbzeitstand von 0:0 unserem stark auftretenden Torhüter Alex Nitsche zu verdanken war. Zur zweiten Halbzeit kamen unsere Gegner besser aus der Kabine und gingen in der 62. Minute verdient in Führung. Es folgten weitere Torchancen des SC Unterpfaffenhofen, doch der puchheimer Torhüter Nitsche verhinderte die frühzeitige Spielentscheidung. Puchheim wehrte sich immer weiter gegen die drohende Niederlage. Eine Viertelstunde vor Abpfiff bekamen die puchheimer Herren nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Diese Chance zum Ausgleich verwandelte Toptorjäger Jannik Lutz souverän zum Endstand von 1:1. Die Puchheimer starten so, dank unseres überragenden Torhüters, mit einem verdienten Punkt gegen den starken Aufsteiger SC Unterpfaffenhofen-Germering II in die neue Saison.

Am nächsten Sonntag wartet mit dem TSV Gliching/A. II  einer der Aufstiegsfavoriten auf den FC Puchheim.

Video: Ausgleichstreffer per Elfmeter durch Jannik Lutz (Herren 1)

 

Herren II

Auch die Herren II in der B-Klasse präsentierten sich kämpferisch im ersten Spiel gegen Ethnikos Puchheim und erspielten sich mit zwei Treffern von Srdjan Lazic und Janni Prothmann ebenfalls einen Punkt. Auch ein Sieg wäre bei der starken Partie der Zweiten drin gewesen, doch das Glück war nicht auf unserer Seite.

Nach diesem Remis im Puchheimer Derby wartet nächste Woche gleich das nächste regionale Duell, bei dem die Puchheimer Grün-Weiß Gröbenzell gegenüber stehen.

 

 

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Spiele der beiden Herren-Mannschaften und sind bereit für alles, was die Saison 22/23 mit sich bringt.