SG Ascherbach – die neue Kooperation im Mädchenfußball

Der FC Puchheim und der 1. SC Gröbenzell entwickeln sich zu dem Mädchenfußballverein im Fürstenfeldbrucker Landkreis.

Beide Vereine sind eine spielstarke Kooperation, um so den Mädchenfußball mit neuem Leben zu befeuern.

Und das durchgehend von der E- bis zur B-Jugend und starten gemeinsam in die Saison 2022/23.

 

Wenn ein Gründungsjahr vereint…

Wenn aus zwei Farben eine wird…

Wenn aus nachbarlicher Rivalität eine Gemeinschaft wird…

… dann entsteht was großes.

 

SG Ascherbach – Mädchen

 

Mit einem gemeinsamen Wappen…

Mit einer gemeinsamen Farbe…

Mit einer gemeinsamen Historie…

… gibt es ein Ziel.

 

Mit dem neuen Wappen vereinen wir unsere gemeinsamen Werte. Hier verstecken sich viele kleine Hinweise für unsere Gemeinsamkeit.

  • Wenn man die Farben des FC Puchheim (rot) und des 1. SC Gröbenzell (blau) vereint, entsteht lila.
  • Beide Vereine sind im selben Jahr gegründet worden – 1946.
  • Die beiden Sterne stehen für unsere beiden Vereine und sind sinnbildlich ein Indikator für die neue Zukunft im Frauenfußball.
  • Aber das wichtigste, wir haben einen gemeinsamen Bach – den Ascherbach.

 

Also worauf wartet ihr noch, werdet auch ihr Teil dieser wundervollen Idee und des unglaublich tollen Teams beim SG Ascherbach. Egal, ob als Spielerin, Trainer*in oder als Funktionär. Wir heißen alle willkommen.

Hier könnt Ihr den Artikel in der Zeitung lesen.

Melde dich einfach bei uns.

 

Probetraining
Die Frage richtet sich an die Eltern und / oder an ältere Spieler*innen, die ein Ehrenamt bei uns im Verein übernehmen wollen.
Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe, sowie dass ich damit einverstanden bin, dass meine angegebenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Die von mir angegeben Daten dienen dabei nur der Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage und werden ausschließlich zu diesem Zweck benutzt.