E1 Junioren ziehen in das Bezirksfinale vom Merkur CUP 2022 ein

Am 21.05.2022 fand vor heimischem Publikum das Kreisfinale des 28. Merkur CUPs im Stadion Puchheim statt. Bei strahlend blauem Himmel durften zahlreiche Zuschauer ein tolles Fußballfest erleben. Wir danken allen Zuschauern für ihr faires Verhalten und für die spitzen Stimmung.

Aus den Vorrunden haben sich die acht besten Mannschaften des Brucker Landkreises qualifiziert. Diese „Top 8“ lieferten sich ein spannendes Turnier. Hier die Abschlusstabelle, bei denen sich die ersten beiden Plätze für das Bezirksfinale qualifiziert haben.

 

  1. SV Germering
  2. FC Puchheim 
  3. SC Olching
  4. FC Eichenau
  5. TSV Jesenwang
  6. TSV Türkenfeld
  7. FC Emmering
  8. SC Unterpfaffenhofen

 

Wir freuen uns schon auf das Bezirksfinale. Wann und wo es stattfinden wird, wird bekanntgeben, sobald die Entscheidung vom Organisationsteam des Merkur CUPs getroffen wurde.

Hier kann der Bericht vom Münchner Merkur gelesen werden oder Ihr geht direkt auf die Seite vom Merkur CUP.

Natürlich könnt Ihr auch unseren Bericht lesen…

 


Spielbericht vom Kreisfinale

 

Unsere Jungs hatten zum Auftakt gleich ein schweres Los. Der SV Germering stand als erster Gegner für unsere Jungs fest. Das Spiel begann sehr druckvoll und es dauerte nicht lange, ehe die Germeringer mit 2:0 in Führung gingen. Doch unsere Puchheimer Jungs kämpften sich in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel und erzielten durch Georg Altmann und Simon Gögelein den Ausgleich. Wir waren sehr nah am Siegtreffer, aber die Zeit reichte nicht. Somit kam es zu einen hart erkämpften 2:2. Ein guter Start ins Turnier.

 

Im zweiten Spiel durften unsere motivierten Jungs gegen den SC Unterpfaffenhofen ran. Euphorisiert von der starken Leistung aus dem SVG Spiel kamen unsere Jungs sehr gut in Fahrt. Zur Halbzeit stand es 3:0. Unsere Torschützen waren Georg Altmann, Simon Gögelein und Johannes Fröhlich. In der zweiten Hälfte brachte sich der SCU aber wieder zurück ins Spiel und gewann es mit 3:2. Dank der drei Tore verdienten sich die Jungs einen Extrapunkt. Somit nahmen wir 5 Punkte auf dem Konto mit.

 

Das dritte Spiel fand gegen unseren Ligagegner TSV Türkenfeld statt. Leider konnten unsere Jungs die zwei guten Halbzeiten aus der Liga nicht mit in dieses Spiel nehmen und verloren verdient mit 2:0. Alle Spieler waren sehr geknickt und der Traum vom Bezirksfinale kam ins Schwanken. Doch Dank der Sonderpunkteregel konnten wir uns trotz Niederlage für das Halbfinale qualifizieren. Ein riesen Jubel bei den Puchheimer Youngsters.

 

Im Halbfinale kam es zum Spiel SC Olching gegen den FC Puchheim. Gegen den starken SC Olching blieb es lange torlos. Beide Teams kämpften, wie man immer so schön sagt, um jeden Zentimeter – verbissen, ehrgeizig, aber immer fair. Erst ein Abstaubertor von David Moloca sorgte für den entscheidenden Treffer zum 1:0. Dank einiger starken Paraden durch Simon Kapitz, im Tor der Roten, wurde der Sieg festgehalten. Die Fahrkarte ins Bezirksfinale wurde somit gezogen. Was für ein Jubel bei unserer E1. Das Trainerduo Verena Huber und Florian Gögelein ist mächtig stolz auf diese tolle Leistung und feierte ausgelassen mit ihrer Mannschaft.

 

Im Finale stand der starke SV Germering an. Die Mannschaft und das Trainerteam entschieden gemeinschaftlich, dass alle Kicker spielen sollten, da bisher nicht jeder genügend Einsatzzeit haben konnte. Somit stand für die Puchheimer Jungs fest, alle sollten die tolle Atmosphäre vom Kreisfinale des Merkur CUPs vor heimischer Kulisse mitnehmen. Somit kam jeder Spieler auf mindestens zehn Minuten Spielzeit in dem Turnier. Wissentlich, das Finale vielleicht zu verlieren, aber dafür konnten das gesamte E1 Team das Finale spielen. Was für eine tolle Mannschaft, die uns sprachlos macht. Somit konnten wir dem SV Germering leider nichts entgegensetzen und mussten uns 9:0 geschlagen geben.