Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Klaus Seifert

Nachruf Klaus Seifert

 

Klaus Seifert war ein langjähriges Vereinsmitglied (67 Jahre) und ein großer Gönner und Förderer des FC Puchheim.

Während seiner aktiven Zeit hat er von der Jugend bis zur 1. Mannschaft sehr erfolgreich als Torwart gespielt. Anschließend spielte er noch viele Jahre in seiner geliebten AH (Ehrenliga). Von 1983 – 2005 hat die WWK-Versicherung unter Leitung von Klaus Seifert alljährlich ein zweitägiges Hallenturnier für Senioren und AH-Mannschaften gesponsert und durchgeführt. Dieses Sportereignis war im Landkreis bei allen Fußballern sehr beliebt und fand großen Zuspruch bei den Zuschauern.

Klaus hat mit seiner WWK über 25 Jahre die Fußballabteilung durch viele großzügige Spenden wie zum Beispiel Trikots für Jugend-/Seniorenmannschaften, Fußbällen, Bandenwerbung und vieles mehr unterstützt.

Die gesamte Fußballabteilung des FC Puchheim und seine Teamkollegen verlieren an unserem Klaus einen sehr beliebten Sportkameraden und Fußballer, der für seine Mannschaft auf und neben dem Platz ein Vorbild war. Durch seine Frohnatur hat er wesentlich zum gesellschaftlichen Zusammenhalt des FC Puchheim beigetragen.  Oft hatte er seine Gitarre dabei und sorgte für schöne Stunden bei Vereinsfeiern und Ausflügen. Auch als „großer“ Nikolaus war er bei unseren Fußballkindern bekannt.

In seinem Leben hat es aber nicht nur heitere Stunden gegeben, trotzdem hat er seinen Humor beibehalten und sich immer bei seiner AH (Ehrenliga) sehr wohl gefühlt.

Vor allem unsere AH´ler (Ehrenliga), sowie unsere Fußballer des FC-Puchheim werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.

In stiller Trauer und Gedenken an Klaus Seifert (01.02.1943 – 14.02.2022)