Bei einer herbstlichen Halloween Stimmung traten unsere Frauen gegen den TSV Rott/Lech an. Dieses Mal wurde nicht im Stadion, sondern auf dem Kunstrasen gespielt. Ein hart umkämpftes aber faires Spiel, zog aber doch einige verletzungsbedingte Unterbrechungen mit sich. Wir wünschen der verletzten Keeperin von Rott und auch unserer Lisa Wagner gute Besserung.
Unsere Mädels startet gut in die sonnige Partie und kamen mit Alina Serter in der 11. Spielminute in Führung. Nur sechs Minuten später trafen die Gäste, mit Sabrina Rapp, zum Ausgleich. Rott drückte nach dem Treffer erneut auf unser Tor. In der 20. Minute sprang in unserem 16er der Ball unglücklich an die angelegte Hand von Svenja Mauthe. Es ertönte ein Pfiff vom Schiedsrichter und unsere Nummer 8 kassierte eine Gelbe und einen Elfer. Doch die starke Anna Brack hielt den gut geschossenen Elfer und verhinderte somit den Rückstand. Nun drückte der FCP wieder mehr und erhielt ebenfalls einen Elfer. Unsere Torjägerin Verena Huber versenkte den Ball souverän im Netz zur Führung. Vor lauter Freude vergaßen die Mädels aber das Verteidigen und wurden mit einem schönen Spielzug überlaufen. Erneut traf Sabrina Rapp zum Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang unserer Nummer 7, Stefanie Fiedler, der Führungstreffer. Somit konnten unsere Mädels mit einer knappen Führung in die Kabine gehen.
Der FCP brachte nach der Pause Lena Greiner für Jessica Dorsch. In der zweiten Hälfte lief das Spiel sehr verfahren. Wahrscheinlich waren alle von der Halloween Stimmung fasziniert. Es stieg, während des roten Sonnenuntergangs, Nebel am Kunstrasen auf. Es gab so gut wie keine Highlights nur, dass sich leider die Keeperin von TSV Rott/Lech bei einem unglücklichen Zusammenprall verletzte. Kurz darauf musste sie ausgewechselt werden. Aber das Verletzungspech blieb beim FCP auch nicht fern. Es erwischte Lisa Wagner, die sich bei einer Rettungsaktion am Knöchel verletzte. Für sie kam unsere Theresa Laudor. Kurz vor Schluss durfte dann auch noch unser Youngster Emma Lehner rein, zur großen Freude der vielen Fans.
Endstand 3:2 für unsere Damen, die mit dem Sieg Tabellenplatz 3 festigen.
Zu erwähnen ist auch noch, dass die Frauen 1 und 2 einen gemeinsamen Abend beim Bowling verbrachten. Hier wurde das Team zusammengeschweißt und sie konnten ausgelassen, neben unserer schönsten Nebensache der Welt, feiern.