Aktuelles

14.04.2019 - Herren1

9-Punkte-Wochenende!

Alle drei Seniorenteams mit Siegen

Bereits am Samstag konnten die FCP-Damen einen 4:1-Erfolg in Scheyern einfahren. Das 0:1 in der 26. Minute konnten Noemie Fleischhauer und Verena Huber mit einem Doppelschlag vor der Pause kontern. Mitte der zweiten Halbzeit waren es wieder diese beiden Spielerinnen, die den Endstand herstellten. Sauber, Mädels!

Am Sonntag stand der Doppelspieltag der Herren gegen des SC Wörthsee an. Lennard Riedel konnte unsere Erste in der neunten Minute nach einer Ecke per Kopf in Führung bringen. Der FCP war von Anfang an die tonangebende Mannschaft, konnte seine Chancen jedoch nicht zum Ausbau der Führung nutzen. So hätten die Gäste kurz vor der Pause beinahe den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, scheiterten jedoch an Allstar-Keeper Florian Bogner. In der zweiten Hälfte gelang den FCP’lern ein Auftakt nach Maß: Der eingewechselte Sascha Hepke ließ dem Gäste-Keeper nach einem Pass von Riedel keine Chance. Auch in der Folge hielt vor allem das Duo Hepke-Riedel die gegnerische Abwehr auf Trab. Einige Chancen wurden leichtfertig vergeben, aber sowohl Hepke als auch Riedel trafen im Verlauf der zweiten Halbzeit noch je einmal, so dass ein ungefährdeter Pflichtsieg gegen einen harmlosen Gegner eingefahren werden konnte. Der Abstand auf den zweitplatzierten SC Unterpfaffenhofen II bleibt bei vier Punkten. Der Fokus liegt jetzt ganz auf dem Spiel beim FC Emmering am kommenden Samstag um 13:00 Uhr. Als Dritter hat der FCP acht Punkte Vorsprung auf den FCE bei einem Spiel mehr. Ein Sieg würde den Verfolger also auf Abstand halten.

Auch unsere zweite Mannschaft erwischte einen Traumstart gegen den SC Wörthsee II und konnte durch Daniel Marquardt und Darijan Mahmuti (2) bereits nach 24 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Weitere Tore fielen in der Mitte der zweiten Halbzeit. Wörthsee kam in der 70. Und 75. Minute noch einmal auf 3:2 heran, aber Talaban Hassan Shebo konnte im direkten Gegenzug den 4:2-Endstand herstellen.


Autor: Oliver Eichler

zurück zur vorherigen Seite

Letzte Aktualisierung: 16.04.2019 | Saison: 2018/2019