Aktuelles

24.05.2020 - Abteilungsleitung

Es geht wieder los

Puchheimer Herren - Damen und Jugendfussballmannschaften starten wieder mit dem Training

Puchheimer Fußballer starten Trainingsbetrieb

 

Nach fast dreimonatiger Trainingspause sind fast alle Puchheimer Teams am Montag wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen – natürlich unter Einhaltung aller gegebenen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen. So bestehen die Trainingsgruppen aus maximal vier Spieler/innen und einem Trainer pro Platzhälfte. Außerdem werden die Abstandsregeln sowie alle Vorschriften des bayrischen Infektionsschutzgesetzes inkl. Anwesenheitsliste und Gesundheitsfragebogen eingehalten.

Die Abteilungsleitung hat in Zusammenarbeit mit den Trainern einen komplett neuen „Corona-Belegungsplan“ ausgearbeitet, um jeder Mannschaft mindestens einmal pro Woche die Möglichkeit zu geben eine Einheit abzuhalten. Des Weiteren wurde ein vereinsinternes Hygiene-Konzept erstellt und veröffentlicht, das alle Vorgaben abdeckt und gleichzeitig als Information für Eltern, Spieler und Trainer dient.

Da wir derzeit alle aufgrund der aktuellen Situation in unserem Privatleben sehr eingeschränkt sind und nur das nötigste an Freizeitgestaltung ausüben können, wollten wir – trotz aller Bedenken – den Jungs und Mädels die Möglichkeit bieten, wieder ihrem Hobby nachgehen zu können und auch die sozialen Kontakte zu ihren Freunden wieder aufbauen zu können. Ein großer Dank geht hier auch an die Stadt Puchheim, die uns die Plätze als eine der ersten Gemeinden in der Region nach vorlage des Konzepts wieder freigegeben hat und uns auch sonst tadellos unterstützt hat.

Zu guter Letzt möchten wir allen Trainern, Betreuern, Spielern und Eltern danken, dass Ihr diese komplizierte Zeit mit uns gemeinsam meistert und Euren Teil zur gelungenen Umsetzung des Konzepts beitragt, indem Ihr euch alle gegenseitig unterstützt.

Natürlich hoffen wir alle, dass wir bald wieder ohne Einschränkungen Fußball spielen dürfen, aber solange die Beschränkungen noch gelten, versuchen wir das beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen.

 

In diesem Sinne: gesund bleiben und durchhalten!

Eure Abteilungsleitung


Autor: Norbert Allinger

zurück zur vorherigen Seite

Letzte Aktualisierung: 08.10.2020 | Saison: 2020/2021