Merkur Mannschaft bereitet sich in Italien vor

Am frühen Freitagmorgen des langen Pfingstwochenendes nahm unsere E1 Mannschaft von Emiliano und Franzi die elfstündige Busreise nach Rimini zum Trofeo Delfino auf.  Die erschöpften Reisenden konnten bis zum Abendessen ein wenig Freizeit genießen und hatten etwas Zeit für sich. Der Trainerstab durfte seine Freizeit noch nicht genießen, sie wurden von der Turnierleitung über den Turnierablauf informiert.

Am Pfingstsamstag startetet das Team entspannt mit einem Strandaufenthalt, bevor es zum Sportplatz ging.

Unsere Jungs starteten hoch motiviert in das internationale Turnier. Im ersten Spiel gegen die schweizer Mannschaft Stade Lausanne Ouchy konnte der erste souveräne Sieg mit 3:0 eingefahren werden. Der nächste Gegner ASD Magnano wurde durch starke Puchheimer mit 5:1 geschlagen. Als letztes mussten die Jungs gegen IFA Verona antreten, welches mit Abstand der schwierigste Gegner am Samstag war. Der Ausgang des Spiel war entscheidend für den weiteren Verlaufes des Turnieres. Ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel welches am Ende verdient der FC Puchheim für sich entschied. Somit waren unsere Jungs in die Gruppe um Platz 1-3 gerutscht.

Am Sonntag ging es nachmittags wieder zurück auf den Platz. Die Spiele von Vortag mussten erstmal verarbeitet werden und man versuchte sich zu fokussieren.  Leider gelang es unseren Jungs nicht an die Erfolge anzuschließen. Am Schluss mussten sich die Puchheimer im ersten Spiel gegen die französische Mannschaft A.S.C. Pieve du Lota mit 1:0 knapp geschlagen gegeben. Trotz der vielen Torchancen wollte der Ball einfach nicht reingehen. Im zweiten Spiel ging es gegen Nembrese 1913. Leider musste sich auch hier die FC’ler geschlagen geben.

Somit erreichte unsere E1 Mannschaft einen überragenden 3. Platz. Den Pokal haben sich die Jungs wohl verdient und feiert dies auch ordentlichen.
Es war ein spitzenmäßiges Event und ein tolles Erlebnis für die jungen Kicker.

Ein großer Dank geht an das Trainergespann Emiliano und Franzi, die dies für die Jungs ermöglicht haben. So ein Erlebnis bleibt den Kindern unvergessen.

Weiterhin wünschen wir Euch im Merkur CUP viel Erfolg und freuen uns schon bald wieder von Euch zu berichten.